Hallo und herzlich willkommen auf dieser Seite! Du liebst Kampfsport, humorvolle Bären und spannende Abenteuer? Dann bist du hier genau richtig! Auf dieser Seite stelle ich dir Kalle Hunter, die größte und beste Kung-Fu Legende weit und breit, vor. Außerdem erfährst du hier auch ein wenig über mich, den „Erfinder“ und die gesamte Geschichte hinter der Hörbuch-Saga um Kalle Hunter! Viel Spaß beim Lesen und vor allem Hören!

Inhaltsverzeichnis

Wer ist Kalle Hunter? 

Kalle Hunter ist ein Berliner Braunbär und einer der besten Kung Fu-Krieger der WeltWo er lebt, ist geheim, denn Kalle liebt seine Privatsphäre über alles. Doch wenn er gebraucht wird, ist er sofort zur Stelle. Auf Kalle und seine übermenschlichen Fähigkeiten kannst du dich also immer verlassen! Egal ob eine Horde wilder Wikinger, die eisige Kälte des Nordpols, Zeitreisen ins Mittelalter, schwertschwingende Ritter oder sogar eine nervige Nachbarin – für Kalle Hunter ist alles kein Problem. Mit seiner charmanten, witzigen und manchmal selbstverliebten Art, schafft er es aus jeder Situation das Beste zu machen!

Geboren ist Kalle am 01. April 1985 in Berlin – und das ist kein Aprilscherz!

Sein chinesisches Sternzeichen ist Schlange. Solche Persönlichkeiten werden als sehr intuitiv, weise und charismatisch beschrieben. Passt also zu Kalle, wie die Faust aufs Auge! Mit seiner imposanten Größe von 3,95 m ist er ein ausgewachsener und mächtiger Berliner Braunbär, mit einem hell- bis dunkelbraunen und schwarzem Fell. Kurz gesagt: Er sieht gut aus! Was denn auch sonst?
Doch nur durch das jahrelange Training unter der Anleitung von Großmeisterin Kuma, einem Erdmännchen, ist er zu einem der mächtigsten und selbstbewusstesten Kung-Fu Legende weit und breit geworden. So war Kalle nämlich nicht immer 

Wie Kalle zur einer Kung-Fu-Legende wurde. 

Das Leben von Kalle hat nicht sehr schön begonnen. Als Bärenjunges musste er in einem Zirkus auftreten und wurde sehr schlecht behandelt. Eines Tages hat er all seinen Mut zusammengenommen und konnte erfolgreich vor seinen Peinigern fliehen. Tagelang irrte er in den Wäldern umher und versuchte, Essen zu finden. Zum Glück wurde er eines Tages von Meisterin Kuma gefunden und unter ihre Fittiche genommen. Mehr dazu erfährst du in der FolgeKalle Hunter – Wie alles begann Teil 1“. Als echtes Kind der 90er und einer Großmeisterin im Kung-Fu als Ziehmutter, kam Kalle natürlich auch in Kontakt mit Filmen, die ihn schon als kleines Bärenjunges geprägt haben. Am liebsten mochte er Filme mit Sylvester Stallone, Bruce Lee, J. Claude van Damme und Steven Seagal. Doch sein echtes Vorbild ist und bleibt Chuck Norris.  Es ist also nicht verwunderlich, das Kalle seine Liebe zum Kampfsport schon sehr früh entdeckt und nun die Welt als mutiger Kung-Fu-Krieger vor den Bösewichten und anderen Gefahren beschützen kann!

Die Geschichte hinter Kalle Hunter.

Der Berliner Braunbär Kalle Hunter ist im Jahr 2020 in mein Leben getreten. Doch wie es genau dazu gekommen ist, erzähle ich dir jetzt! Wie du sicherlich weißt, werden wir seit einiger Zeit von einer Pandemie heimgesucht und genau dabei entstand die Idee zu Kalle Hunter. Ursprünglich war Kalle Hunter ein T-Shirt-Design. Doch es hat nicht lange gedauert, bis ich festgestellt habe, dass hinter Kalle mehr steckt, als ich zuerst vermutet habe.
Sein eigenwilliger Charakter hat sich sehr schnell und fast wie von selbst entwickelt. Aus einem langweiligen Werbetext heraus entstand ein starker, mutiger aber auch humorvoller Bär, der trotz seiner gewaltigen Masse und übermenschlichen Kraft auch witzig und charmant ist. Die Persönlichkeit und Geschichte hinter Kalle haben mich immer mehr fasziniert und mir immer mehr Spaß gemacht! So wurde er in meinem Kopf lebendiger, bis ich eines Tages endlich eine Geschichte zu ihm aufs Papier und schließlich ins Hörbuch-Format gebracht habe!

 

Wer steckt hinter Kalle Hunter?

Ich heiße Heiko Küster, bin 44 Jahre alt und komme aus Berlin, so wie auch Kalle natürlich! Gemeinsam haben Kalle und ich die Liebe zu Kampfsportfilmen, darunter mit Bruce Lee, Sylvester Stallone und natürlich auch Chuck Norris! Kalle liebt Chuck Norris, aber das weißt du ja mittlerweile schon.
Da ich selbst Kampfsport liebe und aktiv Kung-Fu in Kunstkampfsport-Club trainiere, war es natürlich klar, dass auch Kalle diese Leidenschaft mit mir teilt. Doch er hat mich mit seinen Fähigkeiten natürlich schon lange überholt – immerhin ist er die größte Kung-Fu-Legende weit und breit! Durch meine Begeisterung für die Kampfkunst und den besonderen Charakter von Kalle Hunter entstand schließlich die Idee zu einem Hörbuch, welches du auf dieser Seite finden kannst.

Kalle Hunter – Hörbuch mal anders!

Geschichten erzählen ist einfach. Aber Geschichten interaktiv mitzuerleben, ist eine Kunst für sich. Deshalb ist jede Kalle Hunter Episode so produziert, dass du nicht nur eine Geschichte anhörst, sondern durch eingespielte Geräuscheffekte und eine atmosphärische Beschreibung richtig in das Abenteuer eintauchen kannst! Dabei werden dich die Sprecher, darunter Elijah Chain, die charismatische Stimme von Kalle Hunter, in Kalles Welt entführen, die ich für dich ins Leben gerufen habe! Die Produktion des Hörbuchs findet in sehr hoher Qualität statt. Damit kannst du Kalles Abenteuer auf jedem deiner Geräte in bester Qualität genießen!

Werde Teil von Kalle Hunter.

Auch wenn Kalle Hunter ein Kind der 90er ist, ist er doch modern! Deshalb hat er natürlich auch einen Instagram-Account, auf dem er dich über alle Neuigkeiten, wichtige Informationen, sowie die neuesten Kalle-Hunter Episoden auf dem Laufenden halten wird.
Natürlich bekommst du  auch einen kleinen Einblick in Kalles Vorlieben und Abneigungen. Dort kannst du auch Fragen stellen oder mit Kalle und dem Erfinder persönlich schreiben! Neugierig geworden? Dann schau einfach mal vorbei!

Unterstütze die Kalle Hunter Hörbuch-Saga.

Du möchtest etwas von Kalle Hunter bei dir tragen und gleichzeitig die Hörbuch-Saga unterstützen? Dann habe ich das richtige für dich! Wie du bereits weißt, ist Kalle Hunter erst einmal als ein T-Shirt Design entstanden. Jetzt, da Kalle so viel um die Welt gekommen und sich einen Ruf aufbauen konnte, betreibt er natürlich einen Fanshop!

Hier klicken

Hier findest du ein T-Shirt, sowie einen Hoodie ganz im coolen Stil von Kalle Hunter. Sogar Kalle trägt sein T-Shirt manchmal – auch wenn er das niemals zugeben würde! Mit deiner Unterstützung ermöglichst du neue Projekte und weitere Folgen, in die dich Kalle Hunter mitnehmen wird! Danke dir dafür.

Mitwirkende

Kalle Hunter Mittelalter Skizze
Skizze