Hörbuch» Die Weihnachtsgeschichte Folge 8

Buch: Aleksandra Kubis & Heiko Küster

Die Weihnachtsschichte

Dauer ca: 23 Minuten

Veröffentlichungstermin: 19.12.2021

Weihnachten bei Kalle Hunter
Hier und jetzt Episode abspielen

Bewertung der Redaktion

Geschichte
5/5
Spannung
4.7/5
Romantik
3.5/5
Humor
3/5
Soundeffekte
4/5
Kampfszenen
4.5/5
Tonqualität
5/5
Gesamt
4.3/5

Hörbuch- Rezension

Kalle Hunter Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtszeit ist eine schöne und freudige Zeit. Doch nicht für Kalle Hunter, den besten Kung-Fu-Kämpfer der Welt. Für den gewitzten und Charmanten Bären steht das typische Weihnachten eher für Stress und Schlaflosigkeit. Lieber würde er Fleisch essen und sich dann endlich in den wohlverdienten Winterschlaf begeben. Doch dieses Jahr wird für Kalle die Weihnacht ganz andere Wege gehen.

Bewertung

Wie immer schafft es die Kalle Hunter Saga den Zuhörer schnell zu fesseln und diesmal in die so wohl bekannte Weihnachtsstimmung zu versetzen. Man kann förmlich den Punsch riechen und kleine Glöckchen wahrnehmen, während Kalle seinem Alltag in Berlin während der Weihnachtszeit nachgeht! Doch diese eigentlich ruhige Stimmung wird schon bald unterbrochen …

Jedes einzelne Mal bin ich aufs Neue begeistert von den Sprechern der Kalle Hunter Saga. Wie immer sehr schön gesprochen und charakteristisch aufgebaut! Mittlerweile gehören die Sprecher zu Kalle Hunter, wie eine gute Kräuterbutter zum perfekten Steak.

Wie gewohnt werden die Kapitel bei Kalle Hunter mit einem schönen Ton unterbrochen. So weiß man immer, dass gerade ein neuer Abschnitt beginnt. Finde ich, wie immer super! 😊

Sound-Effekte werden gekonnt und minimalistisch eingesetzt. So kann man super auf die Story konzentrieren und wird nicht ständig abgelenkt!

Die Tonqualität ist wie immer super und lässt nichts zu Wünschen übrig. Man merkt wirklich jedes Mal aufs Neue die Liebe, die die Macher von Kalle Hunter in diese Arbeit stecken.

Story technisch liefert die Kalle Hunter Saga wie immer eine spannende Geschichte, auch wenn die Weihnachtsgeschichte hier noch nicht zu Ende scheint 😉 Es fehlt an nichts: Von der Stimmung bis zum spannenden Kampf!

Fazit

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit liefern die Macher von Kalle Hunter eine Weihnachtsgeschichte, die im typischen Kalle Hunter Style abläuft. Hier fehlt es nicht an Witz und vor allem Spannung! Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Der Albtraum (Bonusmaterial)

Nicht verwendetes Material aus der Weihnachtsgeschichte.

Dauer ca: 2:16 Minuten