Buch: Aleksandra Kubis & Heiko Küster

Kalle Hunter Das Interview

Dauer ca: 6 Minuten

Veröffentlicht: 06. Dezember 2020

Coverbild aus das Interview Kalle Hunter
Hier und Jetzt die Episode abspielen
Hörbuch- Rezension

Kalle Hunter – Das Interview

„Das Interview“ In der ersten Kalle Hunter Folge nimmt Kalle, der wohl stärkste Kung-Fu Krieger der Welt – und ein Berliner Braunbär – an einer TV-Show teil, in der er sich seinem bisher wohl schwersten Kampf stellt: Den neugierigen Fragen einer Moderatorin!!

Bewertung

In dieser liebevollen und wichtigen Episode erfährt man viele neue Informationen, die Kalle Hunter noch sympathischer und charmanter machen! Dabei leiht Lena Tiemann ihre atemberaubend melodische Stimme der Moderatorin, während Kalle Hunter vom unverwechselbaren Elijah Chain gesprochen wird.

Dabei begeistern mich – wie in jeder anderen Folge auch – die Tonqualität und auch die hochwertige Produktion, die hinter Kalle Hunter steckt. Die Stimmen klingen klar und deutlich, man muss sich also beim Zuhören nicht anstrengen, sondern kann schön entspannen.

Anders an dieser Folge ist die „gespannte Ruhe“, die sehr gut an ein Fernsehstudio erinnert. Die Geschichte wird dabei sehr lebhaft und detailverliebt erzählt – man kommt sich vor, als wäre man ein Zuschauer im Publikum und könnte Kalle und seine charmanten Witze live bestaunen!

Bei „Das Interview“ werden im Gegensatz zu den anderen Folgen keine Soundeffekte eingespielt. Hier find ich das sogar sehr gut, denn diese würden vermutlich vom Interview selbst ablenken!

So kann man sich als Hörer in dieser Episode deutlich einfacher auf Kalles Erzählungen über den Kampfsport Kung-Fu, seinen starken Charakter und natürlich auf viele weitere wichtige Informationen konzentrieren.

Fazit

Die Folge „Das Interview“ ist für jeden, der Kalle in einer entspannten Fernsehrunde etwas näher kennen lernen will.

Wenn du also schon immer wissen wolltest, woher Kalle genau stammt, was sein Lieblingsessen ist, wie er zum stärksten Kung-Fu Krieger weit und breit wurde und – wohl die wichtigste Frage überhaupt – ob Kalle eine Freundin hat, dann ist das die perfekte Folge!

Hörbuch Rezension geschrieben von Melissa an 1. März 2021